Ferienprogramm

Euer Sommerferienprogramm
Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderkulturbüros für euch ein super-tolles Ferienprogramm entwickelt. Ich wünsche euch viel Spaß! Euer Simson.  –  Klickt hier für mehr…

Aktuelles
Gibt es kurzfristig bei Angeboten wieder freie Plätze, kommt es zu Änderungen oder haben wir für euch noch andere Interessante Informationen, findet ihr es hier vermerkt. Klickt hier für mehr…

Elektronik Kurse und mehr
Achtung, alle Technikbegeisterten unter euch einmal aufgehorcht! Zusätzlich zu all den Angeboten, die ihr schon in der Ferienzeitung finden konntet, gibt es nun noch einmal vier ganz neue Kurse, die sich rund um das Thema Technik drehen. Hier könnt ihr zum Beispiel euer eigenes Fernrohr bauen oder sogar selbst einen Film drehen! Interessiert? Dann klickt hier für mehr…

Anmeldung für die Sommerferien
Hier erfahrt ihr alles bezüglich der Anmeldung für das Programm. Die Wunschboxx ist freigeschaltet! Klickt hier für mehr…

Ferienkarte
Für das Mitmachen benötigt ihr die Ferienkarte. Sie bietet euch gleichzeitig Eintrittsermäßigungen für verschiedene Einrichtungen. Klickt hier für mehr…

Simsons Wochenangebote
Für die Sommerferien kann schon geplant werden. Während der gesamten Ferien gibt es (neben den Eintagesangeboten) wieder Simsons Wochenangebote. Die Anmeldung ist bereits möglich. Klickt hier für mehr…

Kinderland in Künstlerhand
Die beliebte Aktion am Ende der Sommerferien gibt es auch heuer wieder – allerdings in der „Villa“, Äußere Brucker Straße 49. Viele Angebote warten auf euch. Klickt hier für mehr…

Fit4Life – sports & more
Für alle 12 – 17jährigen gibt es in der letzten Woche der Sommerferien wieder diese tolle Aktion mit dem CVJM-Team. Die Anmeldung dafür ist bereits möglich. – Klickt hier für mehr…

Teilnahmebedingungen
Bitte beachtet die Bedingungen für die Teilnahme am Ferienprogramm!
Klickt hier für mehr…

Kinderland in Künstlerhand – Galerie 2016
Alle Kinder hatten wieder viel Spaß bei Kinderland in Künstlerhand. Schaut euch ein paar Bilder an! Klickt hier für mehr…