Kinderkurse städtischer Einrichtungen

Neben dem Kinderkulturbüro bieten auch andere städtische Einrichtungen ein tolles Programm für Kinder! Einige haben wir für euch aufgeführt und verlinkt, schaut doch mal ob für euch was passendes dabei ist!

Jugendkunstschule Erlangen
Ihr liebt das Malen und Zeichnen? Oder vielleicht zaubert ihr auch lieber und tanzt? Egal was davon euch besser gefällt, die JuKS in Erlangen bietet all das und noch viel mehr! In der Kunstschule könnt ihr ganz ohne Noten- und Bewertungsdruck euer kreatives und künstlerisches Potential ausleben und dabei auch noch viel lernen. Traumfänger basteln, auf Ponys reiten oder Designerschmuck basteln, das Angebot ist schier unendlich und es ist garantiert für jeden Geschmack was dabei! Euer Interesse ist geweckt? Dann klickt euch doch durch die Auswahl und findet den passenden Kurs dür euch hier!

Kunstpalais Erlangen
Alle kreativen Köpfe unter euch einmal aufgepasst! Im Kunstpalais geht es jeden Samstag für alle kleinen Meister unter euch bunt her. Es warten viele aufregende Workshops auf euch, bei denen nicht nur gekleckst, geklebt und gestempelt werden kann, sondern zum Beispiel auch getanzt! Es gibt ein breit gefächertes Angebot bei dem sicher für jeden was dabei ist. Die Mutigsten unter euch haben sogar die Möglichkeit das Museum einmal nachts, nur mit Taschenlampe bewaffnet, zu erkunden. Aber stöbert doch selbst auf der Seite des Kunstpalais und findet den passenden Workshop für euch hier.