zur Kinderkalender-Übersicht >>>

Jeden Mittwoch schlendert Herr Schröder mit seiner Katze Pizzicato in die Kirche, um seine Lieblingslieder zu spielen. Doch heute stimmt etwas nicht. Es krächzt und hustet im alten Gebälk, die Pfeifen quietschen aus den letzten Löchern und die Register benehmen sich höchst eigenwillig. Ein wahrer Organist kann so etwas natürlich nicht dulden. Beherzt machen er und Pizzicato sich auf eine Reise in die Orgel. Im verschlungenen Pfeifenwald finden sie einen sonderbaren leeren Kasten, der alle Töne lauter werden lässt. Die Resonanz scheint also noch in Ordnung zu sein. Aber das große Liedermeer ist ausgetrocknet.  Mit eurer Hilfe  wird es wieder gefüllt und die beiden Abenteurer können zur Insel des Ohrwurmes schwimmen. Hier erfahren sie, dass ein geheimnisvoller Misston in der Orgel sein Unwesen treibt… Es lebt tatsächlich jemand hinter dem Windkanal! Doch zum Schluss stellt sich heraus, dass er lange nicht so gefährlich ist, wie befürchtet. Man kann sogar mit einem Misston musizieren, wenn man nur aufeinander hört.Bestelllogo

Ort: Kulturforum Logenhaus (Unisversitätsstraße 25) Kostenbeitrag Kinder: 4,00€ Kostenbeitrag Erwachsene: 5,00€