zur Kinderkalender-Übersicht >>>

Die Vorstellung ist leider bereits ausverkauft.

In „Willow“, der alten Weide, wohnt der kleine Igel Klaus. Im Frühjahr kommt er ausgeschlafen aus dem Wurzelwerk gekrochen und erkundet die Nachbarschaft. Er träumt davon einmal einen Schneemann zu bauen. Das erzählt er allen Tieren, sogar den Bauernhoftieren hinter dem Zaun. Aber die lachen nur und erklären ihm, was „viel, viel wichtiger“ ist. „Im Sommer muss der Stall ausgemistet werden“, grunzt „Oink oink“ das Schwein. „Im Herbst muss man Nüsse verstecken“, empfiehlt das hektische Eichhörnchen. „Ein Igel schläft im Winter“, krächzt der Angeberhahn. „Da wirst du nie einen Schneemann bauen können!“ Nur Willow, die alte Weide, rät dem Igel am Ende des Jahres seine Wünsche nicht zu vergessen. Ob Klaus im Winter wohl doch noch einen Schneemann bauen kann?

Ort: Kulturforum Logenhaus (Universitätsstraße 25) Kostenbeitrag Kinder: 4,00€ Kostenbeitrag Erwachsene: 5,00€